Geislinger Kommunalpolitik: GAL

Grün-Alternative Liste im Geislinger Gemeinderat

Die Geislinger GAL hat einen Sitz mehr im Gemeinderat

Hier geht es zum aktuellen Wahlkampfflyer 2014 der GAL Geislingen als pdf-Datei…

Ein ausführlicheres Programm gibt es hier…

Die Grünen im Geislinger Gemeinderat

Sie finden hier auf dieser Seite die Themenschwerpunkte und KandidatInnen der GAL für die Gemeinderatswahl 2009.
Den vollständigen Wahlprospekt mit allen KandidatInnen für die Kommunalwahlen am 07.06.09 können Sie hier auch als pdf herunterladen:

07.06.09

Hurra! Hurra! Hurra!

Drei schöne Nachrichten von der Geislinger Gemeinderatswahl:

1.  Die Geislinger CDU hat einen Sitz verloren, zwar nicht an uns (Grün-Alternative Liste), aber an Holger Schrag (Junges Geislingen / Die Linke), den wir, hätte er nicht auf Teufel komm raus ein eigenes Listenbündnis auf die Beine stellen wollen, gerne auf unserer Liste gehabt hätten. Egal: Hauptsache, er ist drin, und die Übermacht der CDU im Geislinger Gemeindesrat ist um ein, wie wir hoffen, entscheidendes Stückchen von 10 auf 9 von 22 Gemeinderäten geschrumpft.

2. Als zweiter Gemeinderat für die GAL wurde – endlich! – unser anatolischer Schwabe Isi Mutlu gewählt! Das wird ein Spaß, zu sehen, wie sich allein dadurch die Wahrnehmung von Migranten und Migrationshintergründlern in der Geislinger Politik und Öffentlichkeit verändern wird! Zumal Isi bestimmt einen grandiosen, engagierten und sehr sehr wahrnehmbaren GAL-Gemeinderat abgeben wird!

3. Bernhard Lehle konnte seine 3895 Stimmen von letztem Mal auf 5226 Stimmen dieses Mal erhöhen. Es gibt jetzt nur noch zwei von der CDU und einen von der SPD, die mehr Stimmen bekommen als unser Bundestagskandidat Bernhard Lehle für die GAL.