GewerkschaftsGrün-Filstal Maikundgebung Göppingen 2024

Mittwoch, 1. Mai 202409:30 Uhr Schillerplatz, Göppingen

Liebe Freunde von GewerkschaftsGrün-Filstal, liebe Mitglieder des Kreisverbandes Göppingen,

der 1. Mai rückt näher und wir freuen uns schon auf eine vielfältige, bunte und laute Kundgebung in Göppingen, wie auch auf die anderen Demos in der Region Stuttgart, im ganzen Land, Europa- und weltweit.

In Göppingen frühstücken wir dieses Jahr gemeinsam ab 9:30 Uhr auf dem Schillerplatz

Für Sitzplätze, Essen und Trinken ist gesorgt.
Mit vielen Infoständen aus der Zivilgesellschaft des Kreises tauschen wir uns aus über unseren Landkreis und unsere Möglichkeiten, diesen gemeinsam zu gestalten.
Für MEHR – Lohn, Freizeit, Gerechtigkeit, Sicherheit! Wovon willst Du MEHR?

 

9:30 Uhr | Kundgebung | Schillerplatz

    1. Hauptrede: Francesco Grioli | IGBCE Bundesvorstand
    2. Musik: Fini and Friends (ab 9:30 Uhr)

An diesem 1. Mai gehen wir gemeinsam auf die Straße für mehr Lohn, Freizeit, Gerechtigkeit und Sicherheit. Dabei sind wir und unsere Gewerkschaften nur so stark wie unsere Mitglieder, die Betriebs- und Personalräte, die Vertrauensleute und Aktiven.
Um dafür ein starkes Zeichen zu setzen,  wollen wir bei unserer Kundgebung so viele Mitglieder, Unterstützer*innen und Kolleg*innen dabei haben wie möglich – Sei auch Du dabei!