TwitterFacebookYoutubeFlickrRSS-Feed

Die Grünen im Kreis Göppingen

Unsere Mitglieder im Gemeinderat


Hannes Baab

Buschweg 7

73087 Bad Boll

Telefon: 07164 5256

E-Mail: hbaab@online.de

 

"60 Jahre, 2 Kinder, Gymnasiallehrer, langjähriger Gemeinderat

 

In einer lebendigen Gemeinde Bad Boll ist mir weiterhin das Miteinander der unterschiedlichsten Menschen wichtig. Besondere Schwerpunkte in meiner Gemeinderatsarbeit sind Demokratie in der Gemeinde, die Finanzen und nicht zuletzt die Ökologie."

(Plakat zur Gemeinderatswahl 2009)


Petra Csiky

Jurastraße 1

73087 Bad Boll

Telefon: 07164 909331

E-Mail: csiky-petra@t-online.de

 

"47 Jahre, verheiratet, Diplom-Sozialpädagogin, Einsatzleiterin im Hospizverein Göppingen und Büroleiterin im eigenen Handwerksbetrieb, seit 1999 Gemeinderätin

 

Ich setze mich dafür ein, dass auch in Zeiten knapper Kassen soziale Strukturen und Einrichtungen erhalten bleiben / verbessert werden. Wichtig ist mir das Miteinander von Jung und Alt, eine offene und respektvolle Gesprächskultur, sowie Gewerbeförderung und Arbeitsplatzsicherung."

(Plakat zur Gemeinderatswahl 2009)


Pascale Dereims-Locher

Kornbergweg 2

73087 Bad Boll
Telefon: 07164 7669

E-Mail: elobollwerk@t-online.de

 

"53 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Söhne, Volkshochschuldozentin, seit 2004 im Gemeinderat, Vorstandsmitglied des Vereins für Offene Jugendarbeit

 

Bad Boll verfügt noch über eine gute Nahversorgung. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass diese Stand gehalten wird, damit Junge und Ältere weiterhin in unserer  Gemeinde einkaufen können. Ein Bürgerbus könnte diese Situation noch verbessern"

(Plakat zur Gemeinderatswahl 2009)


Dr. Anne-Dore Ketelsen-Volkhardt

Herrschaftsstraße 27
73087 Bad Boll
Telefon: 07164 7074
E-Mail: ketelsen-volkhardt@t-online.de 

 

"57 Jahre verheiratet, eine Tochter, als Kunsthistorikerin in der Erwachsenenbildung tätig, Sprecherin AK Kultur, sei 2 Jahren Gemeinderätin

 

Unsere ganze Gemeinde ist Kurort geworden, und es gilt, einen hohen Anspruch mit den Bedürfnissen der Bewohner in Einklang zu bringen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass der Slogan 'Gesundheit und Kultur' mit einem Inhalt gefüllt wird, der von allen Bevölkerungsgruppen mitgetragen wird."

(Plakat zur Gemeinderatswahl 2009)


Dorothee Kraus-Prause

Pappelweg 28a
73087 Bad Boll
Telefon: 07164 3742
E-Mail: d-kraus-prause@t-online.de

 

"59 Jahre, verheiratet, 3 erwachsenen Söhne, als Pädagogin in der Erwachsenenbildung tätig, langjährige Gemeinderätin, Arbeitskreis Kultur, Regionalrätin

 

Ich möchte mich mit meiner Erfahrung dafür einsetzen, dass wir uns den globalen Herausforderungen von Klimawandel, Wirtschaftskrise und sozialer Ungleichheit hier vor Ort stellen und damit Bad Boll zukunftsfähig machen. Engagieren möchte ich mich weiterhin für ein offenes, konstruktives Klima im Gemeinderat."

(Plakat zur Gemeinderatswahl 2009)