TwitterFacebookYoutubeFlickrRSS-Feed

Die Grünen im Kreis Göppingen

Grüne legen von Ebersbach bis Europa zu


Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und bei allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Unterstützung.


Von der Gemeinderatswahl über die Kreis-, und Regionalwahlen bis hin zur Europawahl haben wir GRÜNE unsere Ergebnisse in Ebersbach verbessern können.

 


Besonders freut uns der Zuwachs von fast 3,5 % bei der Gemeinderatswahl auf nun 14,7 %. Wir gehen jung, engagiert und mit einer erfreulich hohen Frauenquote in diese neue Legislaturperiode.


Bei der Kreistagswahl konnten wir uns sogar um 4,6 % auf 13,8 % verbessern und haben dafür 2 Ausgleichssitze für Ebersbach im Kreistag bekommen.

 

Auch bei der Europawahl haben wir unser Spitzenergebnis von 2004 noch ausbauen können und kommen von 13 % auf knapp 15 %.

 

 

Ihre neue GRÜNE Gemeinderatsfraktion

Gabriele Ebensperger

Christiane Clauder

Tobias Bollinger