Grüne Jugend stellt sich neu auf!

Imran Dogan aus Geislingen (imran.dogan@web.de) ist dabei, mit einigen Mitstreiter*innen die Grüne Jugend im Landkreis Göppingen neu aufzustellen.

Wer Interesse hat... weitere Mitstreiter*innen sind willkommen. Einfach bei Dogan oder in der Kreisgeschäftsstelle melden.

Diese Seite wird demnächst aktualisiert wenn der Kreisvorstand der Grünen Jugend sich konstituiert hat.

Marc Buschlüter in Landesvorstand der Grünen Jugend gewählt

Die Grüne Jugend Baden-Württemberg hat am Samstag, den 09.05.2015 eine neue Spitze gewählt.
Die rund 70 anwesenden Mitglieder wählten Leonie Wolf und Lena Christin Schwelling als Landessprecherinnen, Marc Buschlüter ist neuer Landesschatzmeister.

Beide Sprecherinnen hatten sich in einer Kampfabstimmung durchsetzen müssen. Leonie Wolf, bisherige Beisitzerin im Landesvorstand, wurde im zweiten Wahlgang mit einer Stimme Mehrheit gewählt. Auf dem offenen Platz setzte sich Lena Schwelling, ehemalige Bundesschatzmeisterin der Grünen Jugend im ersten Wahlgang gegen Felix Herkens aus Pforzheim durch.

Komplettiert wird der 8-köpfige Vorstand der Junggrünen von Viktoria Kruse, Lisa Merkens, Linda Bachmaier, Marcel Roth und Clemens Uhing.

„Die Landesmitgliederversammlung hat heute die Personalentscheidungen für die nächsten 2 Jahre getroffen. Wir sind jetzt für den kommenden Landtagswahlkampf gut aufgestellt und können uns nun auf die spannenden Aufgaben konzentrieren, die nun vor uns liegen“, sagten Lena Christin Schwelling und Leonie Wolf.